Wie trainieren wir ?

Mit dem Ziel:

Schön - Weit  aber sicher beginnt Alles mit dem Grundlagentraining für Jungen und Mädchen im Alter von 6 - 11 Jahren. Mit 8 Jahren solltest du spätestens anfangen.

Trainer:   Ulf Findeisen

Trainer C - DSV Leistungssport
email:u.findeisen(ät)skiverein-zschopau.de

Trainer:   Achim Schaale

Trainer B - DSV Leistungssport

mobil: 0171 3676605

email:    achimschaale(ät)arcor.de

Trainingszeiten:

Dienstag  16.00 Uhr

Freitag    15.30 Uhr

am Wochenende nach Absprache (aktuell im Kalender unter Training/Termine )

Die Trainingsarbeit ist leistungssportlich orientiert und findet im Rahmen der Vorgaben des Landesskiverbandes Sachsen statt. Alle Springer sind Mitglieder des DSV. Spaß und Spiel bilden jedoch einen großen Anteil des Trainings.
Je nach Saison wird auf den Schanzen am Zschopenberg gesprungen - auch im Sommer. Regelmäßig trainieren wir in der Turnhalle der Grundschule Zschopau - gleich oberhalb der Schanzenanlagen. Wettkämpfe bestreiten unsere Springer vom regionalen Sachsenpokal über den DSV Schülercup bis hin zu internationalen Springen. Sollten sie neugierig geworden sein, können sie uns kontaktieren. Nachwuchs ist gern gesehen. Material für Neuanfänger kann vom Verein gestellt werden.