Jahr 2003

Neuausrichtung der Alpinen unter Leitung von Sportwart Alpine Tino Epphardt.

Von Tino Epphardt wird eine Herren-Trainingsgruppe mit ihm, Tom Klädtke, Oliver Großer sowie Florian List gebildet. Hier kann Tino seine langjährigen leistungssportlichen Erfahrungen und seine traininings-methodische Arbeit einbringen und an unsere jungen Sportler vermitteln. Diese neue Trainingsarbeit von Tino Epphardt hilft unseren jungen Sportlern schon in
kurzer Zeit.

Bei den Landkreismeisterschaften in Pobershau holt unser Tom Klädtke in der AK 18 beide Titel!
Oliver Großer wird in dieser AK 18 Vizemeister im Slalom und 3. im RS, hinter David Fritzsche, der den 2. Platz belegt. Tino Epphardt wird in der AK 31-40 Vizemeister im RS.

Tino Epphardt belegt beim Seniorenrennen in Oberwiesenthal auf der sehr anspruchsvollen Rennstrecke „Unter der Seilbahn“ einen ausgezeichneten 3. Platz.

Tom Klädtke holt in der AK 20 beim Nachtslalom Augustusburg einen sehr guten 2. Platz.

Beim Eurorennen in Oberwiesenthal werden bei harten und eisigen Bedingungen Oliver Großer 3. und Florian List 4. ! Florian war gleich in seinem allerersten Rennen richtig schnell
und hat dabei sofort viele Rennläufer geschlagen, welche schon seit ihrer Kindheit trainieren (siehe weiter unten) !

Podestplatz für unseren Trainer und selbst Aktiven Tino Epphardt beim Seniorenrennen in
Oberwiesenthal auf der sehr anspruchsvollen Rennstrecke „Unter der Seilbahn“

Das sind für unsere eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten und dem bisher zu geringen Trainingsaufwand sehr gute Ergebnisse, noch dazu bei einem Eurorennen in Oberwiesenthal.

Bei den Ortsmeisterschaften in Oberwiesenthal gibt es für uns ein gutes sportliches Ergebnis mit einem kuriosen Ausgang: In der AK 20 belegen unsere 3 Rennläufer Tom Klädtke,
Florian List und Oliver Großer direkt hintereinander die Plätze 4, 5 und 6 !

Kurz vor Ende dieser Saison ist es uns gelungen, einen jungen und talentierten Rennläufer für unseren Verein zu gewinnen: den 19-jährigen Florian List. Florian ist dabei bis zu diesem Jahr noch nie Rennen gefahren und hat in diesem Winter überhaupt erstmals trainiert. Er ist unserem Trainer Tino Epphardt beim Nachtslalom in Augustusburg aufgefallen. Nunmehr seit Februar trainiert Florian mit uns und startet auch ab sofort bei Rennen für unseren Verein. Wir sind gespannt auf die Entwicklung dieses Sportlers.