Zschopenberg Anlagen
Unterer Skihanggeschlossen
Sie sind hier: SV-Zschopau  > Ski - Alpine > Chronik > Jahr 2004

Jahr 2004

Oliver Großer erkämpft einen 3. Platz beim Nachtslalom in Augustusburg, Florian List belegt mit nur 3/100 s direkt dahinter den 4. Platz.

Bei den Landkreismeisterschaften in Pobershau wird Oliver Großer Vizemeister im RS, Florian List wird 4. Bei den Senioren holt dort Tino Epphardt den Vizemeister‐Titel.

Der erste Sieg für unseren Verein auf fremdem Territorium nach größerer Durststrecke wird bei den Herren durch Florian List als Ortsmeister von Jöhstadt eingefahren (dies ist zugleich sein 1. Sieg bei den Herren). Florian war als Gesamtschnellster von über 200 Rennläufern richtig schnell und hat alle Rennläufer geschlagen, von denen viele schon seit ihrer Kindheit trainieren. Dabei ist Florian bis voriges Jahr noch nie Rennen gefahren und hat im letzten Winter
überhaupt erstmals trainiert. Besonders hier zeigt sich schon die hervorragende Trainingsarbeit unseres Alpintrainers Tino Epphardt.

Die von Tino Epphardt gebildete Herren‐Trainingsgruppe mit ihm, Tom Klädtke, Oliver Großer, Florian List, sowie anderen Sportlern trainiert jetzt den ersten Winter regelmäßig. Nun kann Tino seine langjährigen leistungssportlichen Erfahrungen und seine traininings methodische Arbeit einbringen und an unsere jungen Sportler vermitteln. Diese neue Trainingsarbeit von Tino Epphardt bringt jetzt schon die ersten Erfolge. Diese Tendenz wird sich in den nächsten Jahren immer erfolgreicher fortsetzen. Perspektivisch suchen wir noch einen 2. Trainer mit DSV‐Lizenz, welcher unsere 30 Alpinen Wettkämpfer mittrainiert. Schließlich möchten wir mittelfristig auch für unsere Alpinen die Anerkennung als Talente Stützpunkt vom Skiverband Sachsen erreichen.

Slalom-Training unter Leitung von Tino Epphardt: hier Florian List , schon guter Hüftknick, Skistellung parallel und beide Ski exakt aufgekanntet !

David Fritzsche holt bei den Kreismeisterschaften den Titel in der AK 18, ebenso wie
Philipp Beyer in der AK 12.