Jahr 2005

Verstärkung der Neuausrichtung der Alpinen und der sportlichen Aktivitäten unter Leitung von Sportwart‐Alpine Tino Epphardt im Trainings und Wettkampfbereich. Die erfolgreiche Arbeit unseres Sportwartes und Trainers Tino Epphardt zeigt sich nun
schneller als erhofft. Dies manifestiert sich in den Ergebnissen und Erfolgen für uns. Der Verein hat wieder einen DSV Rennfahrer bei den Herren: Florian List.
Florian List wird in Seiffen Landkreis‐Meister MEK im Slalom. Dies ist der 1. Landkreis Meistertitel bei den Herren für unseren Verein.

Unser Tino Epphardt wird Vizemeister im RS in der AK 31‐40 bei den Landkreismeisterschaften in Pobershau. Außerdem wird Florian List dort Vizemeister bei den Herren.

Freie Presse: Florian List wird in Seiffen Landkreis‐Meister MEK im Slalom

Florian List wird Sieger bei den Herren beim „Freie Presse‐Pokal“ zum Nachtslalom in Augustusburg, außerdem Pokalsieger des Bürgermeisters der Stadt Augustusburg im RS. Auch das sind zwei Premieren für unseren Verein: beide Titel wurden bisher noch nie errungen.

Florian List beim Riesenslalom‐Training unter Leitung von Tino Epphardt

Florian List wird Stadtmeister in Zschopau im RS, außerdem Gesamtsieger im Zschopauer Nachtslalom. Die Medaillen und Urkunden werden vor einer stimmungsvollen Zuschauer- kulisse vom Oberbürgermeister Herrn Baumann ehrenvoll überreicht.

Florian gewinnt in Sachsen insgesamt fünf Stadtmeisterschaften. Leider kann unser Tom Klädtke auf Grund seiner Verletzung nicht mehr aktiv im Wettkampf- betrieb fahren. Dafür macht er sich unentbehrlich für den Verein als sehr engagierter Pistenmeister und als kreativer Technikverantwortlicher.

Verstärkung der Kinder‐ und Jugendarbeit durch Tino Epphardt, erfolgreiche Teilnahme Skitty Cup.

Im Sommer gewinnt Florian List den 6. Inline- Sparkassen Cup bei den Herren in Erlbach.