Zschopenberg Anlagen
Oberer Skihanggeschlossen
Unterer Skihanggeschlossen
Sie sind hier: SV-Zschopau  > Ski - Alpine > Ergebnisse 11/12 > Skitty`s 2012 Keilberg/Oberwiesenthal 21./22.Januar 2012

Skitty`s 2012 Keilberg/Oberwiesenthal 21./22.Januar 2012

Paul Fischer und Till Werner beim Wettkampf in Oberwiesenthal am 08.01.2012

Auch an diesem Wochenende präsentierte sich die kleine Skitty-Mannschaft unseres Vereins wieder sehr erfolgreich in der sächsischen Rennserie der alpinen Disziplinen, nachdem bei der Doppelveranstaltung am 8. Januar 2012 Paul Fischer und Till Werner wieder die ersten beiden Plätze in der AK 8 unter sich ausgemacht haben. Dabei gelang am Sonnabend, dem 21. Januar 2011 unserem Till Werner in einem zahlenmäßig starken Starterfeld bei nur einem Wertungsdurchgang ein eindrucksvoller 1. Platz in der AK 8. Das gute Ergebnis wurde durch Paul Fischer mit einem 5. Platz in der gleichen Altersklasse abgerundet. Celina Dornberg belegte in der AK 10 einen 19. Platz und Bastian Stordel einen 27. Platz in seiner AK in einem großen Starterfeld.

Am Sonntag, den 22. Januar drehte dann Paul Fischer im Skitty-Riesenslalom in Oberwiesenthal das Ergebnis und gewann nach 2 Wertungsläufen in der AK 8 die Tages-Gesamtwertung. Till Werner musste sich nach einem großartigen 2. Lauf und nur minimalem Zeitunterschied mit dem 2. Platz in der gleichen AK begnügen. Celina Dornberg belegte hier einen 17. Platz und Bastian Stordel erreichte den Platz 22 in einem wiederum gut besetzten Starterfeld.

Alles in allem ein wiederum erfolgreiches Rennwochenende für unsere kleine Skitty-Mannschaft, die sich damit in der Erfolgsbilanz nicht hinter befreundeten Vereinen mit zahlenmäßig vielen Startern zu verstecken braucht.

Also, gut gemacht und für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg und weiter so!

Nicht unerwähnt bleiben sollte aber hier auch die erfolgreiche Teilnahme von zwei weiteren alpinen Sportlern des Vereins bei der alpinen Ortsmeisterschaft in Neudorf an diesem Wochenende. Dort belegte Nick Reichel in der AK 12 männlich den 1. Platz, Franziska Rönnau (AK 12 weiblich) einen ebenso tollen 2. Platz und Kevin Werner in der AK 14 männlich den 6. Platz. Dazu gratulieren wir ebenso!!!!!

Gesamtergebnisse und weitere Bilder von beiden Rennen HIER (Keilberg) und HIER(Oberwiesenthal)