Franziska Rönnau feiert beim Grasski Erfolg auf internationaler Ebene

Die Grasskisaison 2012 verlief für Franziska Rönnau / SV Zschopau überaus erfolgreich!

Das erste FIS-Rennwochenende fand in Schnorrenbach (GER) statt. Danach ging es nach Tschechien und in die Slowakei. Zum Finale startete sie in Belluno - Tambre (Italien).
In allen 8 internationalen FIS-Rennen lies die 11jährige ihre Konkurrenz hinter sich und gewann jeweils im Slalom und Riesenslalom. Der Gesamtsieg war ihr nach dem 3. Rennwochenende schon sicher. So konnte Franziska völlig unbeschwert in Italien an den Start gehen. Es waren Grasskisportler aus 8 Nationen mit dabei. Sie kamen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien Tschechien, Slowakei, Japan und Taiwan. Bei einer eindrucksvollen Abendveranstaltung fand die Siegerehrung statt. Der Gesamtsieg dieser Rennserie war ein riesen Erfolg und Lohn zugleich.
Mit einem grandiosen Abschußfeuerwerk endete die internationale Rennserie 2012.

Auch im Deutschlandpokal ist Franziska der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.
Das Finale wird am 15./16.09.2012 in Herdorf ausgetragen.