Leistungsdiagnostik

Sportler des SV Zschopau starten fit in die neue Saison...

Das ergab eine Untersuchung in der Rehabilitationseinrichtung ADMEDIA. Die Sportler des SV Zschopau nahmen an einer Leistungsdiagnostik teil, bei der alle relevanten Sportbewegungen analysiert wurden. Denn eine umfangreiche Diagnostik bildet eine gute Basis jeden Trainings, das weiß auch Trainer Matthias Uhlig aufgrund seiner leistungssportlichen Vergangenheit nur zu genau.

Um dies zu testen durchliefen die Sportler verschiedene Tests, die von dem Arbeitsbereich Leistungsdiagnostik mit dem sportwissenschaftlichen Know-how unserer Mitarbeiter geleitet und dem Trainingswissenschaftler PD Dr. S. Michel (Uni Jena) begleitet wurden. Durch die Analyse zeigte sich, dass die jungen Sportler (9 - 15 Jahre) über hervorragende Grundlagen verfügen, um zukünftig auf sportliche Erfolge hoffen zu können.

Die Sportler wurden auf ihre Ausdauer-, Kraftfähigkeit und Beweglichkeit überprüft. Des Weiteren hatten sie die Möglichkeit bei ADMEDIA ihre Sprungkraft testen zu lassen, um daraus sportartspezifische Konsequenzen für das leistungsorientierte Training ableiten zu können.

ADMEDIA hat sich auf die Prävention, ambulante Rehabilitation sowie Nachsorge im Besonderen von orthopädischen und kardiologischen Krankheitsbildern spezialisiert. Aufgrund der medizinischen Betreuung unserer Patienten lag die Angebotserweiterung mit leistungsdiagnostischen Untersuchungen nahe. Die Arbeitsgruppe betreut einzelne Sportler ebenso wie Mannschaften, die in ihrer sportartspezifischen Umgebung überprüft und betreut werden können. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Unterstützung für die Trainer der jeweiligen Vereine sehr hilfreich sein kann. Weitere Informationen zur Leistungsdiagnostik sowie dem gesamten Leistungsspektrum von ADMEDIA finden Sie unter www.admedia-reha.de.

Rehabilitationseinrichtung ADMEDIA

Planitzwiese 17