Schüler-u. Jugendpokal Finale Erlbach

28.02.2009

In Erlbach fand an diesem Wochenende das FINALE zum Schüler- u. Jugendpokal statt. Dieses wurde im Riesenslalom ausgetragen. Leider war es regnerisch, so dass sich im Verlauf des Rennens an den Toren einige Schläge bildeten. Jedoch konnte, durch die großen Bemühungen des WSV Erlbach, ein schönes Finale der Rennserie ausgetragen werden. Diesmal waren wieder acht Sportler von unserem Verein am Start. Lisa Oertel wurde heute in der AK 12 vierte. Chris Weber erreichte, bei den Jungen AK 12, einen sehr guten 2. Platz. In derselben Altersklasse wurden Fabian Hempel und Lukas Pfoh  sechster und siebter. Lisa Schubert siegte, nach zwei sehr guten Läufen, sogar in ihrer Altersklasse 14 weiblich. Sandro Uhlig musste sich, in der AK 16, nur von Paul Oscar Lehmann geschlagen geben. Heidi Walther konnte sich in der Jugend 18 über einen Sieg freuen. Janka Selbmann erreichte nach einem Sturz im ersten Durchgang nur Rang vier. Phillip Beyer wurde bei der Jugend 18 männlich diesmal fünfter.

In der Gesamtwertung des Schüler- u. Jugendpokals erreichten immerhin 7 Sportler unseres Vereins einen Platz unter den ersten drei. Darunter sprangen allein vier zweite Plätze heraus. Lisa Oertel (AK 12) konnte sich, genauso wie Lisa Schubert (AK 14), über Platz zwei freuen.  Chris Weber wurde in der AK 12 männlich ebenfalls zweiter. Sandro Uhlig (AK 16) war schon vor dem Rennen in Erlbach der Sieg nicht mehr zu nehmen. In der Jugend 18 weiblich ging sogar der erste und zweite Platz an Sportler von unserem Verein. Hier siegte Heidi Walther vor Janka Selbmann. Bei der Jugend 18 männlich wurde Antonio Uhlig dritter.

Mit dem Finale in Erlbach konnten unsere Schüler und Jugendlichen eine erfolgreiche Saison im Rahmen des Schüler- u. Jugendpokals beenden.  Einen Herzlichen Dank von den Sportlern an Trainer Matthias Uhlig für das Training und die gute Betreuung bei den Rennen. Aber natürlich auch an die Eltern und weitere Helfer, die diese Saison mit den vielen guten Ergebnissen ermöglicht haben. DANKE !!!